Hier können Sie einen Begriff eingeben und die WebSite nach diesem durchsuchen.

Suche

Dr. med. Heidrun Kaletsch

 

Ärztin, Kommunikationstrainerin, Schauspielpädagogin, Supervisorin

Mein Weg in die Beratung ging über verschiedene Stationen. Ich habe Medizin studiert, war als Ärztin tätig, habe eine Schauspielausbildung absolviert und mehrere Jahre als Schauspielerin und Regisseurin am Theater gearbeitet, um dann, nach einer Psychodrama-Ausbildung beim Moreno Institut Stuttgart, einer Meisterklasse bei Prof. Dr. Jurij Alschitz (GITIS Moskau/Akt-Zent Berlin) und einer systemisch orientierten Supervisionsausbildung meine beiden Tätigkeitsbereiche Schritt für Schritt zusammenzuführen.

Seit 2001 bin ich als Beraterin mit Schwerpunkt im medizinischen Bereich (Arztpraxis und Klinikbereich) tätig.

In meiner Beratungs- und Seminararbeit habe ich gelernt: jede Praxis ist ein eigener Kosmos, geprägt von den Individuen, die sie ausmachen. Immer gibt es die Trias Arzt - Praxisteam - Patientenklientel. Und jede Trias hat ihren besonderen Charakter, abhängig vom sozialen Umfeld, dem Fachbereich, der Praxisphilosophie und den verschiedenen Temperamenten der Beteiligten.

Als Coach und Supervisorin habe ich mein Arbeitsfeld auf den psychosozialen, pädagogischen und soziokulturellen Bereich sowie auf die Einzelberatung ausgeweitet. (Näheres zu meinem Coachingangebot unter www.kaletsch-coaching.de)