Kommunikation in der Praxis
Im weiten Feld möglicher Beratungsansätze habe ich mich auf einen ausgewählten Teil spezialisiert.
Ich möchte Sie nicht zu einem Verkaufstalent machen. Ich möchte Sie auch nicht beraten, wie Sie am Besten Ihre Steuererklärung ausfüllen.
Ich möchte Sie dabei unterstützen, ein motiviertes, konstruktives und effizientes Miteinander in Ihrer Praxis zu schaffen. Ein Umfeld, in dem Ihre Mitarbeiter, Ihre Patienten und Sie das Gefühl haben: "Hier bin ich richtig!"
Meine Themenfelder:
- Patientenorientierte Kommunikation
- Beschwerde - und Konfliktmanagement
- Stressmanagement
- Konfliktbewältigung im Praxisteam
Meine Grundsätze:
- Akzeptanz und Wertschätzung der Besonderheit jedes Einzelnen, sei er nun Arzt, Patient oder Assistent, sind für mich die Basis der gemeinsamen Arbeit.
- Professionelle Kommunikation orientiert sich nach meinem Verständnis an den Ressourcen des Gegenübers und nicht an seinen Schwächen.
- Die verhandelten Inhalte der Trainings sind vertraulich und unterliegen meinerseits der Schweigepflicht.